Fühlt sich an wie Geburtstag!

Die Stadtbibliothek Bremen durfte sich über einige Geschenke freuen: Dr. Helga Trüpel vom Verein der Freunde der Stadtbibliothek Bremen e. V. überreichte am 2. Mai der stellvertretenden Direktorin Lucia Werder für die Kinderbibliothek in der Zentralbibliothek einen „bunten Tisch“ mit Geschenken: Geburtstagsboxen, Gesellschaftsspiele und Mikroskope!

Alles ist ab sofort entleihbar oder steht vor Ort zur Verfügung.

Die Übergabe der vielen schönen Geschenke versetzte die Kinder in richtige Geburtstagslaune. Passend dazu wurde den jungen Gästen, der Lerngruppe 1/2 der Grundschule Stader Straße, das BilderBuchKino „Liselotte feiert Geburtstag“ präsentiert. Helga Trüpel freute sich über die Begeisterung der Kinder und hofft, dass die Geschenke noch vielen Kindern Freude bereiten werden.

Der Verein „Freunde der Stadtbibliothek Bremen“ fördert die Stadtbibliothek Bremen ideell und materiell. Nicht zuletzt dank dieses ehrenamtlichen Engagements, kann die Stadtbibliothek Bremen heute über 550.000 Medien für ihre Besucher zugänglich und erlebbar machen und in ihren Bibliotheken Bücher, Informationen und Veranstaltungen für Groß und Klein anbieten. Zu den Aufgaben des Vereins gehören die Netzwerkarbeit zwischen Stadtbibliothek, Politik und Gesellschaft, die Darstellung der Stadtbibliothek als Ort kultureller Begegnung und die Förderung von ausgewählten Kinder- und Jugendprojekten.