Lieselotte, Findus und ihre Freunde zu Gast in der Stadtbibliothek

Zentralbibliothek feierte ihren alljährlichen Familientag mit vielen, bunten Aktionen

Bilderbuchkuh Lieselotte und Petterssons Kater Findus sind seit Jahren zwei der beliebtesten Bilderbuchfiguren und längst in allen Kinderzimmern bekannt. Nun wird Lieselotte 10 Jahre alt. Grund genug für die Stadtbibliothek Bremen den diesjährigen Familientag unter das Motto „Lieselotte, Findus und ihre Freunde“ zu stellen. Am Samstag, den 12. November strömten viele Kinder mit ihren Eltern in die Bibliothek. Dort gab es ein buntes Programm: Von Kessis Glücksrad, BilderBuchKinos mit Tieren vom Bauernhof bis zu Bastelaktionen. Nach dem Figurentheaterstück „Mama Muh“ erreichte der Verein „Freunde der Stadtbibliothek Bremen“ ein Buchpaket an die Kinderbibliothek.