Neues BilderBuchKino in Huchting

Am Freitag, den 27. Juni übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Rainer Kulenkampff, einen Scheck über 1.000 Euro an die Stadtbibliothek Huchting. Im Anschluss kamen 20 begeisterte Kinder der Kita Grolland als erste in den Genuss des ersten BilderBuchKinos in Kino-Atmosphäre. Gezeigt wurde „Lieselotte sucht einen Schatz“ von Alexander Steffensmeier.

Regelmäßig finden in der Stadtbibliothek Huchting die beliebten BilderBuchKinos statt. Im letzten Jahr besuchten 1.200 Kinder die 81 Veranstaltungen. Jeweils donnerstags um 16:00 Uhr finden auch in Zukunft die Lese- und Erzählveranstaltungen für Kinder ab 4 Jahre statt. Ab sofort erleben die Kinder diese aber als ein ganz besonderes Erlebnis: Durch die die Anschaffung von Schiebevorhängen und Rollos kann der neue Veranstaltungsraum der Huchtinger Bibliothek nun abgedunkelt werden und erhält so eine ganz besondere Kino-Atmosphäre. Ermöglicht wurde die durch eine großzügige Spende des Vereins „Freunde der Stadtbibliothek Bremen“.