Neues Lernstudio für die Stadtbibliothek Bremen

„Die Zentralbibliothek Am Wall ist immer schon ein Ort des lebenslangen Lernens gewesen. Durch die Einrichtung des neuen kulturellen Lernstudios sowie der vier Lerninseln kann dieses so wichtige Bibliotheksangebot noch einmal entscheidend erweitert werden“ sagte Bibliotheksdirektorin Barbara Lison bei der Eröffnung. „Durch das großzügige Engagement der Karin und Uwe Hollweg-Stiftung und der Vermittlung des Beirates[…]

Verein stiftet zweisprachigen Kinderbuchbestand

Mit einem Schatz der ganz besonderen Art hat der Verein „Freunde der Stadtbibliothek Bremen“ am Dienstag, den 21. September viele Kinder glücklich gemacht: In der Zweigstelle der Stadtbibliothek Bremen in Osterholz übergab der Vorstand des Fördervereins, Rainer Kulenkampff und Thomas Schaumlöffel, eine Schatztruhe mit 25 zweisprachigen Büchern an Bibliotheksdirektorin Barbara Lison. Die Schülerinnen und Schüler[…]

Bericht des Vorstands

Hier können Sie den Bericht des Vorstands auf der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Stadtbibliothek Bremen e.V. am 30.03.2010 als PDF-Dokument herunterladen. Bericht des Vorstands 2010 (PDF)

Gedichte für Wichte

Am Donnerstag, den 3. Juni besuchten die Vorstandsmitglieder Rainer Kulenkampff und Thomas Schaumlöffel die neue Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek „Gedichte für Wichte“ in der Zentralbibliothek und sagten weitere Unterstützung zu.