Neuer Bilderbuchraum in Vegesack

Am 16. August durfte sich die Stadtbibliothek Bremen in Vegesack über die Einweihung des neu gestalteten Bilderbuchraums freuen. Vorhandene Möbel wurden mit viel Liebe zum Detail überarbeitet und mit tollen Ideen angereichert. Die große Freude darüber ist den jungen Gästen anzusehen. Anlässlich eines BilderBuchKinos war eine Lerngruppe der Grundschule Stader Straße zu Besuch in der[…]

Zauberhaftes Puppentheater in der Zentralbibliothek

Seit Ende der Sommerferien gibt es eine neue Kinderveranstaltungsreihe (Puppertheater) „Neues von den Rumpelwichten“ in der Zentralbibliothek. Eingeweiht wurde diese neue Reihe am 24. August 2022 und findet nun regelmäßig einmal im Monat statt. Ein zauberhaftes Puppenspiel für Kinder von 4 bis 6 Jahren, aufgeführt von der Puppenspielvisite WUNDERZEIT.