Deutsch lernen mit CD-Sprachkurs und -Player

Verein “Freunde der Stadtbibliothek“ sponsert der Stadtbibliothek CD-Player für Sprachlernangebote

Am Dienstag, den 24. Mai überreichte der Verein „Freunde der Stadtbibliothek Bremen“ CD-Player für Sprachlernangebote an die Stadtbibliothek Bremen.
In Anwesenheit von Bewohnern der Notunterkunft im ehemaligen Max-Bahr-Baumarkt an der Tucholskystraße in Oslebshausen, der stellvertretenden Direktorin der Stadtbibliothek, Lucia Werder, sowie Bibliotheksleiter Andreas Gebauer überreichte Hermann Schünemann vom Vorstand des Fördervereins die (insgesamt 12) CD-Player in der Stadtbibliothek West.

Geflüchtete möchten schnell Deutsch lernen und nutzen dafür auch das umfangreiche Sprachlernangebot der Stadtbibliothek. Medienpakete und easy reader enthalten häufig auch CDs und MP3-CDs. Diese können Geflüchtete aber oft nicht nutzen, weil sie keine CD-Player haben. Deshalb ermöglicht die Stadtbibliothek ab sofort die Ausleihe tragbarer CD-Player inkl. Kopfhörer“ erläuterte Hermann Schünemann das neue Angebot. „In der Bibliothek West werden die CD-Player bereits seit einiger Zeit erfolgreich verliehen. Dank der großzügigen Spende des Vereins gibt es künftig die Möglichkeit, in jeder Bibliothek die Abspielgeräte – in Kombination mit Medienpaketen aus dem Sprachlernangebot – auszuleihen“ bedankte sich Lucia Werder beim Verein.