27. Haltestelle der Busbibliothek eröffnet

Grundschule Melanchthonstraße erhält eigene Schul-Haltestelle.

Die Busbibliothek erweitert ihr Netz: Die rollende Zweigstelle der Stadtbibliothek Bremen hält künftig alle 14 Tage Freitags an der Grundschule Melanchthonstraße in Walle. Am Freitag, den 5. Februar weihten die stellvertretende Bibliotheksdirektorin Lucia Werder, Busbibliotheksleiter Matthias Weyh sowie Rainer Kulenkampff und Matthias Pfeiffer vom Verein „Freunde der Stadtbibliothek“ die Schul-Haltestelle des Bibliotheksbusses in Anwesenheit einer Sprachlernklasse der Schule feierlich ein. Nachdem die SchülerInnen den neuen Standort-Punkt auf den Bus klebten, überreichte der Verein dem Bus ein Buchpaket mit Sprachlernbüchern. Ab sofort hält die Busbibliothek freitags 14tägig zwischen 11.30 und 12.45 Uhr auf dem Schulhof in der Melanchthonstraße.

An Bord der Busbibliothek erwarten die Besucher Unterhaltung, Information und Wissen: Romane, Ratgeber, Kinderbücher, Sachbücher für Schule, Beruf und Freizeit; vom Klassiker bis zum aktuellen Bestseller; außerdem CDs, Filme und Software für den heimischen PC.

Über die Busbibliothek haben interessierte Bürgerinnen und Bürger zudem auch Zugriff auf den gesamten Bestand der Stadtbibliothek Bremen: aus den über eine halben Million Medien aus dem Angebot der Stadtbibliothek Bremen können gewünschte Medien ausgewählt und direkt zur „eigenen“ Haltestelle bestellt werden. Die Busbibliothek hält an 27 Haltestellen im gesamten Stadtgebiet.