Neue Entdeckerboxen für Kindertagesstätten

Mit Bilderbüchern in die Welt der Mathematik eintauchen, mit Würfeln gemeinsam Geschichten erfinden, bei einem Legespiel räumliches Denken schulen – all das ermöglichen die neuen Entdeckerboxen der Stadtbibliothek Bremen. Zwei Boxen zu „Literacy – Erzählen mit Kindern“ wurden durch die finanzielle Unterstützung des Vereins „Freunde der Stadtbibliothek“ sowie der Sparkasse Bremen ermöglicht. Am 7. Juli übergab Torsten Lamk von der Sparkasse einen Scheck an Rainer Kulenkampff, den Vorsitzenden des Vereins. Die Sparkasse unterstützte damit ein weiteres Mal die bibliothekspädagogische Arbeit der Stadtbibliothek und die Ziele des Vereins. „Es ist schön zu sehen, wie die Kinder mit diesen Materialien sofort angeregt werden, eigene Geschichten zu erfinden“, staunt Rainer Kulenkampff.